Maiwanderung 2023

Auch dieses Sommersemester fanden sich mal wieder einige Bundesbrüder und Damen zur Maiwanderung zusammen. Startpunkt war das Gothenhaus, wo der schon etwas in die Jahre gekommene Bollerwagen mit dem edlen Bier von Krautheimer und dem etwas anstrengend schmeckendem Apfelwein, gestiftet von Bbr. Hartmann, beladen wurde. Der nun schwer beladene und fast auseinanderbrechende Bollerwagen wurde mithilfe von Fuxenkraft durch den Ringpark Richtung Altstadt gezogen. Die dem Bierwagen folgende Gruppe half allerdings schon auf den ersten Metern kräftig mit, die Last der Ladung zu verringern und gleichzeitig die heitere Stimmung anzuheben. Am Vierröhrenbrunnen angekommen, dem offiziellem Startpunkt der Wanderung, sehnte sich der ein oder andere Bundesbruder im Anblick des bevorstehenden Anstiegs dann doch noch nach einer festen Mahlzeit. Sehr zum Glück der Hungernden verspäteten sich einige der wanderbegeisterten Gothen, was die Möglichkeit bot, den Hunger zu stillen und dem lokalen Bäcker in der Altstadt das Umsatzhoch des Tages zu bereiten. Frisch gestärkt und nun auch vollständig übernahm Gothia die Mainbrücke samt Weinausschank. Bei den obligatorischen Frühschoppen und geselligen Unterhaltungen konnte man trotz des etwas zugezogenen Wetters einen Blick auf die Marienfestung, das Etappenziel der Maiwanderung, werfen. Frisch aufgetankt und munter machte sich die Gruppe nun auf den Weg Richtung Festung. Beim Aufstieg machten sich die unterschiedlich leistungsstarken bzw. leistungsschwachen Fuxenmotoren bemerkbar, die immer mal wieder ausgewechselt und aufgetankt werden mussten. An der Festung angekommen, pausierte die Gruppe und posierte für das eine oder andere Foto. Kurz nach Verlassen der Festung bot sich ein herrlicher Blick über das schöne Würzburg. An St. Burkard vorbei ging es anschließend wieder zurück Richtung Gothenhaus, wo einige Bundesbrüder den Tag ausklingen ließen.

Kommentare sind geschlossen.