Auf das, was vor uns liegt!

Der Sommer hat sich dem Ende entgegen geneigt und vor uns liegt das kommende Wintersemester. Die Wege kreuzen sich immer mehr auf unserem schönen Haus und es wird sich nach den Semesterferien wieder herzlich begrüßt. – So haben wir das 257. Couleursemester unserer lieben Gothia am 11. Oktober traditionell mit dem Fahnenaufzug auf unserem wunderschönen Gothenhaus begonnen. Im Anschluss an den Fahnenaufzug ließen wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre mit lieblichem Federweißen und fränkischem Zwiebelkuchen im Kneipsaal ausklingen. Ein Abend, der zum generationsübergreifenden Austausch und langem Verweilen einlud!

Den zweiten Teil der Semestereröffnung stellte die Semesterantrittskneipe am 14. Oktober auf unserem Haus dar. Nach einem gemeinsamen Essen, welches Bbr. AH Hanshans gemeinsam mit den Füxen in der Küche vorbereitet hatte, ging es zum feierlichen Teil des Abends über. Nach langer Sommerpause hieß es auf unserem geliebten Gothenhaus wieder: „Corona hoch!“. Ein illustrer Kneipabend mit vielen bunten Mützen, untermalt von fröhlichen Liedern und zwei feierlichem Burschungen – ach, könnt‘ es nur immer so sein!

Als dritten und letzten Part des Semesterbeginns wollen wir nun am kommenden Sonntag, den 22.10.2023, gemeinsam den feierlichen WCV – Eröffnungsgottesdienst in St. Peter und Paul besuchen. Wir freuen uns auf eine schöne Messe mit Cbr. Tommy Reißig ChW!, der im Juni 2023 die Priesterweihe empfing, und einen adäquaten Ausklang bei e.s.v. K.D.St.V. Markomannia Würzburg.

Voller Vorfreude blicken wir auf ein neues Semester, mit neuen Veranstaltungen und auch neuen Herausforderungen. Wir freuen uns, das Wintersemester gemeinsam zu begehen und blicken auf das, was vor uns liegt!

Kommentare sind geschlossen.