Einladung zur Cartellversammlung

CV-Briefkopf

Würzburg, im März 2016

Liebe Cartell- und Bundesbrüder,

 

17 Jahre ist es bereits her, dass die 113. Cartellversammlung in Würzburg stattgefunden hat. In diesem Jahr sind wir nun erneut Gastgeber. Vom 26. bis 29. Mai 2016 treffen sich die Delegierten der 125 CV-Verbindungen zur 130. Cartellversammlung in unserer schönen Universitätsstadt und feiern 160 Jahre CV. Im Mittelpunkt dieser Tage stehen die Verhandlungen und Diskussionen des Studenten- und Altherrentages, sowie die Sitzungen der C.V. über das Wohl des Verbandes und dessen Zukunft. Neben den Sitzungen und dem Akademischen Forum in der Neubaukirche, mit der Verleihung des Wissenschaftspreises der CV-Akademie, ist die Cartellversammlung immer auch der Höhepunkt eines jeden „Cartelljahres“, an der sich die Cartellbrüder aus allen Teilen der Republik treffen und ins Gespräch kommen, alte Freundschaften erneuern, Erinnerungen aufleben lassen und neue Freundschaften knüpfen. Höhepunkt einer jeden C.V. ist der Festkommers am Samstag, 28.05.16 im Congress Centrum Würzburg, an dem Generalbundesanwalt Cbr. Dr. Peter Frank (ChW!) die Festrede halten wird. Am Abend zuvor haben wir die Gelegenheit, an gleicher Stelle, eine rauschende Ballnacht feiern zu können. Das Offizielle Programm, ebenso wie das Rahmenprogramm sind in der ACADEMIA 1-2016 abgedruckt. Unter www.cv-wuerzburg.de könnt ihr Euch genauer informieren und auch die Tickets für die einzelnen Veranstaltungen bestellen.

Ich darf Euch im Namen des Vorortes ganz herzlich zur Cartellversammlung nach Würzburg einladen und freue mich schon jetzt, Euch in den Tagen der 130. C.V. am Sitz unserer Alma Mater begrüßen zu dürfen. Wir haben unser Amtsjahr unter das Motto „Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts!“ gestellt und wollen so eine Brücke schlagen zwischen der langen, von Höhen und Tiefen geprägten Geschichte unseres Dachverbandes und der daraus erwachsenden Zuversicht auf eine blühende Zukunft. Ich wünsche uns allen ein frohes, gelungenes Semester, allzeit gefüllte Fuxenställe und eine erfolgreiche 130. Cartellversammlung in Würzburg.

 

Vivat, crescat, floreat Cartellverband ad multos annos

Patrick Schüffelgen Ctr! (x,x,xxx) GW! (x) VOP

CV-Brieffußzeile

Kommentare sind geschlossen.