Grußwort zum Wintersemester 2023/24

Liebe Bundesbrüder,
liebe Freunde unserer lieben Gothia,

das 257. Couleursemester steht vor der Tür und so wollen wir in dieser Woche mit unserem traditionellen Fahnenaufzug in das Wintersemester 2023/2024 starten. Gemeinsam mit meinem Chargenkabinett haben wir ein interessantes und abwechslungsreiches Semesterprogramm auf die Beine gestellt, das den Geschmack eines Jeden treffen wird.

Am kommenden Samstag findet die Semesterantrittskneipe auf unserem geliebten Gothenhaus statt, die uns mit dem Prinzip der Amicitia den Weg in das neue Semester ebnet. Weitere großartige Veranstaltungen, wie ein von Bbr. Daniel Stuber organisiertes Whiskey-Tasting oder die alljährliche Krambambuli-Kneipe, sollen dieses Prinzip nochmals befördern.

Doch auch unser Prinzip Scientia soll im Semester nicht zu kurz kommen: Neben einigen fachspezifischen Vorträgen wird uns der bayrische Innenminister Cbr. Joachim Herrmann im Januar über die innere Sicherheit Bayerns sowie die aktuelle Situation des Ehrenamts im Freistaat berichten.

Das Highlight des Semesters stellt das Nikolowochenende vom 08. bis 10. Dezember dar. An diesem Wochenende kann der Austausch der verschiedenen Generationen gefördert werden und die älteren Bundesbrüder haben die Gelegenheit der Aktivitas von ihren Erfahrungen und Erlebnissen mit unserer Gothia zu berichten.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Wintersemester und hoffe auf ein
gelingendes Semester

Mit herzlichem Gothengruß
Tim Widder GW! X

Kommentare sind geschlossen.