Grußwort zum Wintersemester 2021/22

Liebe Bundesbrüder,
liebe Freunde unserer Gothia,

am vergangenen Freitag starteten wir mit unserem traditionellen Fahnenaufzug in das Wintersemester 2021/22. Die letzten Jahre waren coronabedingt geprägt von Distanz und Beschränkungen. Umso mehr freut es mich, dass wir die Veranstaltungen des kommenden Semesters wieder in Präsenz planen können. Allerdings müssen wir weiterhin die pandemische Lage umsichtig beobachten. Ich bitte euch daher um Nachsicht, falls wir den Rahmen der Veranstaltungen kurzfristig abändern müssen.

Diese Woche wird die Semesterantrittskneipe auf unserem schönen Gothenhaus stattfinden. Ich freue mich ganz besonders meine Bundesbrüder e.v. K.D.St.V. Churpfalz im CV zu Mannheim an jenem Abend begrüßen zu dürfen. In der darauffolgenden Woche laden wir sehr herzlich zu unserem „Akademischen Rum- und Zigarrenseminar“ unter der Leitung von Herrn Klaus Hölters ein, der uns in diesem Rahmen in die Welt der Tabakwaren und des Rums einführen wird.

Aber auch unser Prinzip Scientia soll im kommenden Semester nicht zu kurz kommen. Daher dürft ihr euch auf einige fachspezifische Vorträge freuen. Am 19. November beispielsweise berichtet unser Cartellbruder Dr. Florian Nebel (BvBl, ChW, Cpf) im Rahmen eines Akademischen Vortrags über die mRNA-Technologie und deren Potential für die Arzneimittelforschung.

Den Höhepunkt des Semesters bildet unser Nikolowochenende vom 10. – 12. Dezember. An diesem haben ältere Bundesbrüder wieder die Möglichkeit ein Wochenende lang in ihren Studienjahren zu schwelgen und jüngeren Bundesbrüdern von ihren Erfahrungen in unserem schönen Würzburg zu berichten.

Ich hoffe auf ein gelingendes Semester und verbleibe mit herzlichem Gothengruß

Philipp Saal

GW! x (xxx) Cpf! (x)

Kommentare sind geschlossen.