Klaus-Reinfurt-Straße eingeweiht

Im Würzburger Stadtteil Lengfeld wurde am Donnerstag, dem 29. Juli 2021, das Straßenschild der nach unserem Bundesbruder Klaus Reinfurt (* 30.01.1947, + 06.10.2015) benannten Klaus-Reinfurt-Straße enthüllt. Dazu waren seine Familie, der Würzburger Oberbürgermeister, Bbr. Christian Schuchardt, einige Bundesbrüder und andere Gäste gekommen.

In zahlreichen Ehrenämtern und als Kommunalpolitiker engagierte Bbr. Reinfurt sich in der Würzburger Gesellschaft. Er saß von 1996 bis 2009 für die CSU im Würzburger Stadtrat und gründete 1995 die nach ihm benannte Klaus Reinfurt Stiftung, die sich der Sportförderung und mildtätigen Zwecken verschrieben hat. Durch Wohnungen, die er zur Verfügung stellte, konnten wir als Verbindung mehreren Generationen studierender Bundesbrüder erstmals Wohnraum zur Verfügung stellen

Wir freuen uns, dass der Würzburger Stadtrat unserem Bundesbruder die Ehre der Straßenbenennung zuteil werden lässt.

An dieser Straße wird sich in Zukunft auch die Firma GRW Gebrüder Reinfurt GmbH & Co KG ansiedeln, die ihm und seiner Familie zu seinen Lebzeiten gehörte.

Eine ausführliche Würdigung findet sich in der Pressemitteilung der Stadt Würzburg (externer Link): https://www.wuerzburg.de/buerger/presse/aktuelle-pressemitteilungen/531984.Eine-Strasse-mit-Namen-des-Kommunalpolitikers.html

Kommentare sind geschlossen.