Verbindungsleben trotz Pandemie

Weiterhin steht das Couleurstudententum unter dem Zeichen der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen. Der Umstand, dass momentan überhaupt keine Veranstaltungen in Präsenz stattfinden können, veranlasst uns, nach Alternativen zu suchen, um zumindest ein gewisses Maß an Verbindungsleben aufrecht erhalten zu können. So findet z.B. der wöchentliche Stammtisch nun wieder online statt.

Um den Stammtischen in dieser für alle recht ereignisarmen Zeit Inhalt und Struktur zu geben, gestalten Bundesbrüder diese inhaltlich, indem sie zu Beginn der Treffen kurze Referate halten (auch das scientia-Prinzip soll ja nicht zu kurz kommen!) oder unterhaltende Aktivitäten organisieren. In kurzer Form illustrieren wir an auf unserer Themenseite die Vielfalt des Verbindungslebens, die auch in Pandemiezeiten möglich ist.

Text: Johannes Hatzold, Tobias Weyler

Kommentare sind geschlossen.