Couleurdamen-Kochabende

„Viele Köche verderben den Brei!“
Sprichwort

Kochen CouleurdamenDieses Sprichwort konnten wir nicht bestätigen, als am 22. April die Veranstaltung „Die Gothen kochen für ihre Couleurdamen“ stattfand. 30 Teilnehmer wurden erwartet und so war es durchaus anspruchsvoll, ein Drei-Gänge-Menü für alle zu zaubern, welches rechtzeitig fertig sein und vor allem schmecken soll.

Die Damen wurden für 20 Uhr ct erwartet. Bis zur letzten Sekunde wurde noch gekocht, doch dann konnten wir pünktlich mit dem Abend beginnen. Als Aperitif gab es Sekt mit gefrorenen Früchten. Daraufhin folgte als Vorspeise eine leckere Maiscremesuppe, der Hauptgang schloss mit Wraps gefüllt mit Hühnchen, Käse und Salat an, und abgerundet wurde das Menü mit einem Obstsalat als Nachspeise. Nach dem Essen haben wir dann den Abend gemütlich im Keller ausklingen lassen.

Ungefähr einen Monat später folgte dann die Rückrunde. Dieses Mal konnten wir uns entspannt zurücklehnen und uns von unseren Couleurdamen verwöhnen lassen. Hier gab es als Vorspeise Drillingskartoffeln mit einem bunt gemischten Salat. Als Hauptgang folgt Lasagne und als Nachspeise Brownies mit Erdbeersahne und einer Variation aus Waldbeeren. Hier muss man neidvoll anerkennen, dass das Menü der Damen auf einem etwas höheren Niveau war. Insgesamt konnten wir also zwei gute kulinarische Abende mit interessanten Gesprächen und gutem Essen erleben.

Kommentare sind geschlossen.