Bbr. Dr. Philipp Blanke wird Chefarzt

Bundesbruder Dr. Philipp Blanke wird neuer Chefarzt der Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie an der Main-Klinik. Zum 1. April tritt er die Nachfolge von Dr. Rainer Schwarzbach an, der nach 21 Jahren an der Main-Klinik in den Ruhestand geht. Seit 1987 ist Bundesbruder Blanke Mitglied unserer lieben Gothia.

Nach eigener Aussage halten mit unserem Bundesbruder neue Behandlungsmethoden Einzug. Für den 48-jährigen schließt sich an der Main-Klinik ein Kreis. Nach seinem Studium war er dort als Arzt im Praktikum tätig. Nach der Ausbildung zum Notfallmediziner und Unfallchirurgen und mehreren Stationen an kommunalen Kliniken in Haßfurt und Baden-Württemberg kehrte er im März 2012 als Oberarzt nach Ochsenfurt zurück und übernimmt nun die Aufgabe als Chefarzt.

Die Rolle der Main-Klinik als primären Ansprechpartner in der Region für orthopädische und traumatologische Erkrankungen weiter auszubauen, sei sein vorrangiges Ziel, so unser Bundesbruder. Für die Behandlung schwierigerer Fälle vertraue er auf die gute Zusammenarbeit mit der Würzburger Uniklinik. In der Main-Klinik strebt er an, die Knie- und Hüftprothetik sowie die Schulterchirurgie auszubauen. Eine Ermächtigung zur Weiterbildung von Ärzten in der Unfallchirurgie habe die Klinik bereits beantragt. Ferner wolle er die Main-Klinik als regionales Traumazentrum etablieren.

Quelle: http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Neuer-Chefarzt-fuer-Unfallchirurgie-und-Orthopaedie-an-der-Main-Klinik;art779,8651313

Kommentare sind geschlossen.