Am Samstag, den 04. November 2023 machten sich insgesamt fünf Bundesbrüder auf in die Schweiz, um auf der Gründungskneipe e.v. K.D.St.V. Teutonia-Fribourg zu chargieren.
Besonderer Anlass hierzu bot die Verleihung des Bandes auf Lebenszeit für unseren Bundesbruder AH Dr. Jürgen Bohlender.
Nach einem sehr schmackhaften authentischen Schweizer Käse-Fondue in einem sehr netten Restaurant in Fribourg und einer kleinen Stadtführung durch AH Bohlender wurde ihm im Rahmen der Feierlichkeiten das Band überreicht.
Der Senior Teutoniae Alexander Meinl (Tfs, Tt) bedankte sich auf diesem Wege herzlich bei AH Bohlender für sein außerordentliches Engagement und Verdienste für die Teutonia. So war es auch nicht verwunderlich, dass gerade AH Bohlender an diesem Abend mit den schönsten Tönen die Kneipe als Bierorgler musikalisch umrahmte. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an Bundesbruder AH Dr. Jürgen Bohlender.
Nachdem der Senior Teutoniae die heitere Gründungsfestkneipe unter den Tisch geschlagen hatte, konnten wir bei bestem Schweizer Wein im Kaminzimmer der Teutonia den Abend in geselliger Stimmung ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen konnte der Ausflug in die Schweiz mit einer Stadtführung durch die malerische Stadt Bern abgerundet werden.
Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck traten die Bundesbrüder Sebastian Heide, Christian Gert Harald Scherg, Henning Sassenrath, Pascal Wojnarski und Daniel Stuber wieder die Heimreise an.
Ein ganz besonderer Dank gilt Bundesbruder AH Dr. Jürgen Bohlender, sowie seiner Familie, für die Gastfreundschaft und die schönen Tage in der Schweiz, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben werden.