Mai(wein)wanderung

Auch dieses Jahr hat die Chargia am 1. Mai wander- und/oder trinklustige Bundesbrüder und Damen zu einer Maiwanderung eingeladen. Eine circa zwanzigköpfige Gruppe traf sich gegen 11 Uhr mit einem vollbepackten Bollerwagen, sowie einigen reichlich mit Getränken gefüllten Rucksäcken, am Würzburger Hauptbahnhof. Mit dem Zug kam die Truppe wenige Minuten später in Winterhausen an. Von dort aus liefen wir mit der ersten Erfrischung in der Hand nach Sommerhausen.

In Sommerhausen trafen wir auf einige andere Wandergruppen, die ebenfalls an der Weinwanderung der Winzergenossenschaft Sommerhausen teilnehmen wollten. Diese Weinwanderung führte uns zunächst durch ein Wohngebiet mit einigen, für unseren zu dem Zeitpunkt noch recht reichlich gefüllten Bollerwagen, schwer passierbaren Treppen. Somit mussten wir einige Umwege gehen, um schließlich am wunderschönen „Panoromaweg“ anzukommen. Dieser schlängelte sich durch die Weinberge hindurch, an einigen Wein- und Häppchenstationen vorbei Richtung Goßmannsdorf und anschließend wieder zurück nach Sommerhausen. An einer dieser Stationen hielt auch unsere Wandergruppe an, um das wunderbar sonnige Wetter und die angenehm frühlingshaften, fast schon sommerlichen Temperaturen bei einem Glas Wein zu genießen. Am Nachmittag kamen wir dann wieder beim Ende dieses Rundweges in Sommerhausen an. Nachdem sich dort der Ein oder Andere mit einer Kugel Eis wieder runtergekühlt hatte, fuhren wir mit dem Zug zurück nach Würzburg. Dort ließen wir den Tag in üblicher Manier auf dem Haus ausklingen.

Kommentare sind geschlossen.