Maiwanderung 2021

Am 1. Mai lädt die Chargia traditionell zu einer Maiwanderung ein. Doch dieses Jahr nicht wie gewohnt in einer großen geselligen Gruppe, sondern, aufgrund der Coronaregelungen, in Kleingruppen. Der diesjährige Startpunkt war der Würzburger Hauptbahnhof, von dem aus die Gruppen mit dem Zug nach Marktbreit fuhren. Dort angekommen ging es durch die Stadt, über ein paar Felder zum ersten Zwischenstopp, wo Fuxmajor und Kassier mit der ersten Wegzehrung auf die ankommenden Wandergruppen warteten. Frisch gestärkt ging es weiter Richtung Obernbreit.  Auf dem Weg dorthin konnte man, durch das Lösen einiger Rätsel, einen Zahlencode herausfinden, der einem Zugang zu flüssigem Gold gewährte. Durch die Flüssignahrung erneut motiviert wanderten wir weiter, dem Geruch von frisch gegrilltem Fleisch entgegen. Auf einem Aussichtspunkt oberhalb des Dorfes erwarteten uns der Senior und der Consenior mit warmen Steaks und Würstchen sowie natürlich auch mit dem ein oder anderen weiteren Wegbier. Mit vollem Magen ging es nun der Nachmittagssonne entgegen über Wiesen und durch Wälder zur Moritz-Kapelle. Auf dem Weg dorthin konnte man sich eine weitere flüssige Wegstärkung verdienen, die im Wald versteckt lag. Bei der Kapelle angekommen, machten wir uns auf die Suche nach einem QR-Code, der uns die letzte Überraschung des Tages versprach. Die Chargen luden alle, die es bis hierhergeschafft hatten, zu einem Eis in der Innenstadt von Marktbreit ein. Nach diesem kulinarischen Ende brachte uns der Zug wieder zurück zur schönsten Stadt am Main.

Der Chargia an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die aufwändige und originelle Gestaltung dieser besonderen Maiwanderung!

Kommentare sind geschlossen.