Aktivenfahrt nach Heidelberg

Am 31. Mai dieses Jahres ging es mit einem guten Teil der Aktivitas auf Aktivenfahrt zu e.v. K.D.St.V. Ferdinandea-Prag zu Heidelberg.
Auf der Hinfahrt im Auto wurde das ein oder andere kulturelle Highlight dank der Zufallswiedergabe des Radios entdeckt und sollte uns auch noch über dieses Wochenende hinaus im Aktivenleben begleiten.
Frisch bei den Ferdinanden angekommen galt es sich zunächst die zahlreichen Stufen der Ferdinanden zum Eingang hoch zu kämpfen. Mit vereinten Kräften gelang uns der Aufstieg und so ging es gemeinschaftlich mit unseren Gastgebern zum Essen in die Altstadt.

Im Anschluss führte uns der hohe Senior der Heidelberger einen strammen Marsch durch einen kleinen Wald steil bergauf. Der Weg sollte sich jedoch gelohnt haben, versprach das Haus e.v. K.D.St.V. Arminia Heidelberg doch anregende Gespräche und auch ein oder zwei kühle Bier.

Am nächsten Tag gab uns der Schriftführer der Ferdinandea eine mehr als nur ausführliche und auch wirklich schön gestaltete Stadtführung. Neben seinen Erzählungen und dem allgemeinen Stadtbild kamen wir dabei ebenfalls in den Genuss, den historischen Studentenkarzer zu besichtigen sowie an einer Führung durch die Heidelberger Schlossruinen teilzunehmen.

Am Ende einer beinahe siebenstündigen Stadtführung luden wir unseren exzellenten Guide zum gemeinsamen Essen ein. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg, noch einige weitere Häuser Heidelberger Verbindungen aufzusuchen und kennenzulernen. Auf dem Heimweg kamen wir zudem an einer WG-Party vorbei, wo wir kurzerhand einkehrten, ehe wir den Abend auf dem Haus der Ferdinanden ausklingen ließen.

Am Sonntag ging es dann erschöpft, aber auch zufrieden mit dem Wochenende zurück nach Würzburg, wo wir auf dem Haus von einigen Bundesbrüdern herzlich empfangen wurden und noch einen entspannten Ausklang zu dieser Fahrt fanden.

Kommentare sind geschlossen.