Besuch des Fuxenstalls unserer lieben Austria

Ein Höhepunkt des vergangenen Semesters war, vor allem für die Füxe, der Besuch unserer lieben Freundschaftsverbindung e.s.v. K.Ö.St.V. Austria-Wien im Rahmen ihrer Fuxenfahrt über Christi Himmelfahrt vom 10. bis 13. Mai. Nach der langen Anreise durften wir unsere Gäste bei bestem Wetter zunächst im Garten unseres schönen Gothenhauses begrüßen, später zogen wir in den Keller um, wo man bei Getränken und guter Stimmung noch einige lustige Stunden verbrachte. Am Freitagabend stand dann mit der Fuxenkreuzkneipe der Höhepunkt dieses Wochenendes an. Bbr. Severin Wallisch durfte diese besondere Kneipe schlagen, ebenfalls konnten Bbr. Richard Lehmann und Bbr. Pravin Arulnayagam schon einmal Kneiperfahrung in ihrer Fuxenzeit sammeln. So entwickelte sich nach dem Ausrufen eines umgekehrten Bierdorfs eine fröhliche und ausgelassene Kneipstimmung. Bei der Hälfte übergab Bbr. Severin Wallisch die Leitung in die Hände des Cbr. v/o Punkt, was zur Folge hatte, dass während der Kneipe zu Beginn der deutsche und gegen Ende der österreichische Comment herrschte. So fehlte neben dem beschwingten Beisammensitzen, Singen und Trinken auch der Lerneffekt für die Füxe nicht, die hier zum Teil zum ersten Mal eine dem österreichischem Comment folgende Kneipe miterlebten. Nach drei Stunden und einem kurzen Inoffiz ließ man den Abend im Keller ausklingen. Nach einem etwas ruhigeren Samstagsprogramm mit einer Stadtführung und gemütlichen Beisammensein endete mit dem Besuch der Sonntagsmesse im Mariannhill die Fuxenfahrt unserer österreichischen Gäste, die uns gegen Mittag Richtung Wien verließen.

Liebe Austern,
wir hatten die vier Tage über viel Spaß mit euch und hoffen, dass auch ihr ein schönes Wochenende hattet!

Kommentare sind geschlossen.