Aktivenfahrt nach Aachen 2018

Wie jedes Semester fand auch in diesem eine Aktivenfahrt statt. Dieses Mal war unser Ziel die schöne Stadt Aachen. Am Freitag, dem 18.05.2018, beluden wir gegen Mittag die Autos und schon ging die Fahrt los. Auf dem Weg nach Aachen machten wir einen kleinen Zwischenstopp auf einer Raststätte, wo wir uns mit unseren Bbr. Marcel Koschek trafen, couleurstudentisch Bier tranken und nach einem kleinen Snack unsere Fahrt fortsetzten. In Aachen angekommen wurden wir durch die K.D.St.-V. Franconia freundlich auf deren Haus willkommen geheißen.

Nach einer Hausführung und der obligatorischen Anstafette machten wir uns mit einigen Cartellbrüdern auf den Weg in die Stadt, um ein Restaurant zu finden, in dem wir zu Abend essen konnten. Nach einer guten Mahlzeit und mit gefüllten Mägen ging es zurück zur Unterkunft, wo wir uns feuchtfröhlich mit unseren Cartellbrüdern aus Aachen vergnügten, was in eine Spontankneipe, welche Bbr. Pascal Wojnarski zu schlagen sich berufen fühlte, mündete Am nächsten Morgen weckten uns die Franken mit einem guten Frühstück. Gestärkt machten wir uns mit einem Cbr. Franconiaeauf den Weg in die Stadt zur Stadtführung. Dabei besichtigten wir die Hauptattraktionen der Stadt Aachen wie den Dom, das Rathaus, die Uni, das Theater und einige andere. Nach der Stadtführung aßen wir auf Vorschlag der Franconia in deren ehemaliger Konstante „Zum Wehrhaften Schmied“ zu Mittag. Im Anschluss an die leckere Mahlzeit machten wir uns ins Museum Centre Charlemagne. Dort erhielten wir eine sehr interessante Führung über Karl den Großen und die Kaiserstadt Aachen. Nach unserem Kulturprogramm und dem Abendessen beschlossen wir mit AH Quax in der Stadt, die wir nun näher kennengelernt hatten, zu bummeln. Der Abend endete ebenfalls, wie der vorherige, feuchtfröhlich.

Am Pfingstsonntag feierten wir mit dem Bischof von Aachen das Hochamt im Dom. Nach der Heiligen Messe machten wir uns auf den Weg zurück, zelebrierten den Abschied von der Franconia genauso couleurstudentisch wie die Ankunft und fuhren wieder zurück nach Hause.

Kommentare sind geschlossen.