Maiandacht im Zeiler Käppele

Nach einer Zugfahrt durch die Haßberge, während der wir zahlreiche Stätten fränkischer Baukunst und -fälligkeit bestaunen durften, kamen wir friedsam und durstig in Zeil am Main an. Vom Bahnhof ging es weiter zur Wallfahrtskirche, hoch über der Stadt. Die Kirche ist neoromanisch, die Andacht war eindeutig gotisch: Fachkundig unterstützt von Messdienern und Lektor aus der Aktivitas zelebrierte Bundesbruder Pfarrer Dr. Christian Lutz und gab dem Ausflug ein würdiges Geleit.

Nach einer schnellen Stärkung im „Berghospiz“ neben dem Käppele zogen wir vom Hügel ins Tal hernieder, zur urigen Brauereigaststätte „Zur Alten Freyung“.

Die Gaststätte erwies sich als hervorragende Wahl des Philisterkassiers, Göller-Bier, Göller-Speisen, Göller-Preise fanden großen und allgemeinen Beifall. Nach der frommen Übung fand der Abend bei einem Glas Wein im Garten des Gothenhauses einen schönen, gemütlichen Ausklang bei Wein und Gesang.

Kommentare sind geschlossen.