Indischer Kochabend unter der Leitung von Bbr. Pravin Arulnayagam

In diesen coronalen Zeiten sucht selbst ein unter Freizeitmangel leidender Alter Herr jede analoge Abwechslung, die in den Handlungsradius eintritt. So war es denn wieder einmal eine Freude, als das Gothenprogramm in ehrwürdiger Printfassung eintraf und im ruhigen Teil eines Abends – beide Kinder im Bett – zur Lektüre einlud. „Ach schau, Maria, da gibt es einen virtuellen Kochabend.“ – „Wann? Ach egal. Meld’ uns an!“ kam es zurück. Also ja, warum nicht mal virtuell „ausgehen“ und mit den lange nicht mehr gesehenen Gothen indisch kochen?

Die Anmeldung war schnell abgesendet und wir nahmen gerne das großzügige Angebot von Pravin an, uns eine sorgfältig zusammengestellte Gewürzmischung per Post zeitgerecht zuzusenden.

Der Abend rückte näher und wir wurden schon etwas nervös, ob wir mangels Post die Gewürzversorgung in der näheren Umgebung noch aufsuchen müssen… Nein, am Tag des Kochabends traf dann doch ein Umschlag ein, allerdings mit einer amüsanten Überraschung: Die kleinen, praktischen Tütchen von Pravin hatten augenscheinlich die Drogenfahndung alarmiert, da unser Umschlag „vom ZOLL geöffnet“ und neu versiegelt worden war. Vermutlich waren es keine versierten Ermittler, da keine Minute des Briefumschlags (verklebt verschlossen) innerhalb eines Raumes den Inhalt schon sehr deutlich kundgetan haben dürfte…

Nun, die übrigen Zutaten nach Pravins Liste waren beschafft, für den schnieken Abend wurde sogar die lange ungenutzt im Schrank hängende Abendgarderobe angezogen und noch sicherheitshalber ein Stoßgebet nach Oben gesendet, dass uns unsere Kleinkinder in Ruhe kochen & essen lassen.

Die virtuelle Kochwelt ganz seltsam, da die offensichtlich erheblichen Latenzen in der Übertragung des Einen Zubereitung nach ca. 30 Minuten auf den Teller brachte (u. a. in unserer Zeitzone BRD-Ost) und wir noch online der mindestens doppelt so lange dauernden Zubereitung auf dem Gothenhaus zuschauen konnten. Allerdings sah Pravins meisterhafte Herstellung auch noch völlig anders aus als unsere… geschmeckt hatte es allerdings dennoch hervorragend und die Unterhaltung bei Wein und/oder Bier mit den vielen Teilnehmern war kurzweilig.

Leider konnten wir wegen des technisch bedingten plötzlichen Endes des Abends einige Gothen und Begleitungen nicht sprechen bzw. kennen lernen, aber das holen wir sicherlich nach.

Wir hatten einen wunderbaren Abend, der gerne wieder den Weg in das Programm finden kann!

Autor: Bbr. Daniel Mayer

Kommentare sind geschlossen.