Der Couleurdamenabend des Wintersemester 2023/24 bot den anwesenden Damen, Gästen und Bundesbrüdern ein winterliches Genusserlebnis, bestehend aus einem leckeren 3-Gänge-Menü mit einer ausgewählten Weinbegleitung.
Der Abend begann mit einem Sektempfang, bei dem bereits lebhafte Unterhaltungen anklangen und eine freudige Stimmung das hergerichtete Gothenhaus erfüllte. Im ersten Gang konnten die Eingeladenen zwischen gratiniertem Ziegenkäse auf einem fruchtigem Salatbett oder einem leckeren Rote-Bete-Tatar wählen. Beide Gerichte waren hübsch angerichtet und stimmten die Gaumen aller Anwesenden auf den anschließenden Gang ein. Ochsenbäckchen mit Möhrencreme gefüllten Kartoffelbiskuits und Spitzkohl war die Wahl der meisten Damen und Bundesbrüder für den Hauptgang. Die Kombination aus herzhaftem Fleisch mit den fruchtig gefüllten Kartoffelbiskuits stellte einen kulinarischen Hochgenuss da, der bei einer freundlichen und familiären Stimmung im Kneipsaal erlebt wurde. Die vegetarische Alternative, Gnocchi mit gerösteten Artischocken, konnte derweil die vegetarisch speisenden Damen überzeugen.
Den krönenden Abschluss des Abends bot wahlweise ein Birnenstrudel mit Vanilleeis oder ein Parfait mit Pflaumen, die den gemütlich-winterlichen Abend abrundeten. Bei bereits fortgeschrittener Stunde und einer ausgelassenen Stimmung klang der Couleurdamenabend des Wintersemesters 2023/24 bei einem köstlichen Dessert aus.
Insgesamt war das Drei-Gänge-Menü auf unserem schönen Gothenhaus nicht nur ein Fest für den Gaumen, sondern auch für die Sinne. Die sorgfältig ausgewählten Zutaten, die raffinierten Kombinationen und die liebevolle Zubereitung machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Sinne. Ein besonderer Dank gilt Bbr. Sebastian Mathes, der als Koch das Genusserlebnis an diesem Abend erst möglich machte.