Aktivenfahrt nach München

Endlich war es wieder so weit: Am Freitag, den 20. Mai, ging es mal wieder auf Aktivenfahrt. Dieses Mal verschlug es uns in die bayerische Hauptstadt. Um 14:30 Uhr, mit genug Getränken auf der Rückbank, ging es auch schon los Richtung München. Dort angekommen war unser erster Stopp bei der KDStV Trifels, welche uns dieses Wochenende beherbergen sollte. Nachdem wir uns mit unseren Gastgebern bekanntgemacht und unsere Schlafstätte eingerichtet hatten, ging es auch schon zum Abendessen ins Brauhaus. Dort hatten wir uns nämlich mit AH Bbr. Chris Spörl verabredet. Wie von der Empfehlung unseres AHs zu erwarten, gab es dort gutes und reichhaltiges Essen zusammen mit schmackhaftem und erschwinglichem Bier. So kam es, dass wir bis spät in den Abend hinein im Brauhaus verblieben und uns erst kurz vor Mitternacht auf unsere geplante Bummeltour begaben. Am nächsten Morgen trafen wir uns vom Frühstück gestärkt mit Bbr. Dr. Daniel Roos der sich bereiterklärt hatte uns eine Führung in der Bayerischen Staatskanzlei zu geben. Bei dieser interessanten Führung erhielten wir nicht nur einen Einblick hinter die Kulissen der Staatskanzlei, sondern auch die Möglichkeit einige Orte zu besichtigen, die man sonst nur schwer zu sehen bekommt. Im Anschluss stand ein Besuch im Deutschen Museum auf dem Plan. Hier gab es zu viel zu sehen, als dass wir es alles in der kurzen Zeit, die uns zur Verfügung stand, sehen konnten. Dementsprechend teilten wir uns am Eingang auf, so dass jeder nach seinen Interessen stöbern konnte. Später am Abend stand mit dem Kommers bei einer verehrlichten KDStV Vandalia Prag zu München noch ein Höhepunkt der Aktivenfahrt an. Der Kommers begann um 20:15 Uhr und dauerte mit dem Ausklang bis in die späten Abend- beziehungsweise frühen Morgenstunden. Zum Abschluss des Wochenendes besuchten wir noch die Heilige Messe, bevor wir uns wieder auf den Heimweg Richtung Würzburg begaben.

Kommentare sind geschlossen.