Kanufahrt auf der fränkischen Saale 2019

Am 1. September machten wir uns wieder einmal auf zur Kanufahrt auf der fränkischen Saale. Dieses Mal verlängerten wir unsere Strecke und starteten unseren Ausflug an einem wunderbar sonnigen Spätsommertag in Michelau. Gut ausgestattet mit allerlei Proviant in flüssiger und fester Form hatten wir einen tollen Ausflug in unserem schönen Frankenland. Auffallend war dieses Jahr jedoch vor allem der niedrige Wasserstand des Flusses, da es den ganzen Sommer über kaum geregnet hatte. Zum Glück sind wir trotzdem gut durchgekommen und mussten die Kanus nicht durch die Saale ziehen. Bei einer kleinen Pause hatten wir außerdem noch die Gelegenheit eine vorbeiziehende Schafherde zu beobachten. Dieses Erlebnis hinterließ bei dem einen oder anderen sichtlich Spuren, was jedoch die Laune nicht trüben konnte, sondern eher noch erheiterte. Gut gestärkt und mit ausreichend Hopfentrunk versorgt machten wir uns dann auf, um den letzten Abschnitt der Strecke in Angriff zu nehmen.

Als wir am späten Nachmittag in Gemünden ankamen, nutzten wir das gute Wetter dann noch, um in der Altstadt gemeinsam in einem Café einzukehren und dort den Ausflug noch einmal Revue passieren zu lasen. Alles in allem hatten wir einen wunderbaren Ausflug und eine schöne Zeit gemeinsam in und um unser schönes Frankenland. Wir freuen uns schon auf die nächsten Sommerferien, wenn wir wieder gemeinsam die Saale bereisen können.

Kommentare sind geschlossen.