Weinwanderung nach Dettelbach

Zur Mittagsstunde machten wir uns auf den Weg vom Bahnhof in Kitzingen nach Dettelbach. Das Ziel war das urige Hofschoppenfest vom Weinbau Göb am 19. August 2017. Auf unserem Weg folgten wir dem Main stromaufwärts und durchwanderten die Felder zum Fuße mehrerer Weinberge. In dieser malerischen Landschaft konsumierten wir diverse bekannte Weinsorten, die von unserem Bbr. Marcel Koschek liebevoll ausgesucht wurden. Um den besten Genuss zu gewährleisten, stellte er uns auch echte Weingläser zur Verfügung.

Wegen der für diesen Sommer warmen Temperaturen, nutzen auf unserer Wanderung zwei Bundesbrüder die Möglichkeit, im Main ein wenig Abkühlung zu finden. In Dettelbach angekommen, besichtigten wir zunächst den kleinen und kunstvollen Stadtkern mit der Wallfahrtskirche Maria im Sand. Danach steuerten wir das Hofschoppenfest an, das ab 17 Uhr zu Wein und Speis einlud. Begleitet wurde das Fest von einer Ein-Mann-Band. Wegen der ungünstigen Verkehrsanbindung von Dettelbach mussten wir leider schon um halb acht den Heimweg antreten. Dennoch war es ein sehr schöner Ausflug durch die sonnengefluteten Wiesen am Mainesrand.

Impressionen von der Weinwanderung:

Kommentare sind geschlossen