Maiwanderung 2015

Maiwanderung-Gruppenfoto-2015Jährlich am 1. Mai locken die Natur und die vielen Maifeste Menschen jeden Alters aus ihren Häusern, um wandern zu gehen. Auch wir haben uns in diesem Jahr wieder auf den Weg  gemacht. Unser Ziel war für die meisten ein altbekanntes. Es ging an der Mainschleife Richtung Volkach zu unserem lieben AH Marco Bröse. Auf dem Weg dorthin haben wir u.a. die Wallfahrtskirche „Maria im Weingarten“, mit der Madonna im Rosenkranz von Tilman Riemenschneider besucht. Auch die eine oder andere Pause zur körperlichen Erholung musste gemacht werden, denn der Vorrat an mitgebrachten Getränken war recht schnell verbraucht, was vielleicht am Fassungsvermögen des mitgebrachten Bollerwagens gelegen haben könnte, oder am fehlenden Kalkulationsvermögen des Seniors. Der Durst zwang uns dann zu der einen oder anderen zusätzlichen Pause, was dem Ganzen keinen Abbruch tat. So konnten wir die örtlichen Biergärten kennen lernen und uns von der dortigen Bierqualität überzeugen. Eine besondere Freude war es uns auf dem Weg unseren lieben AH Wilhelm Schmitt getroffen zu haben, der ebenfalls auf einem Maispaziergang war. In Volkach angekommen, machten wir es uns bei Bier und Grillfleisch gemütlich.

Der Tag endete mit einer kleinen Führung durch Volkach und der sich anschließenden Bus- und Zugfahrt zurück nach Würzburg, wo wir den Abend dann noch gemeinsam haben ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei AH Marco Bröse für die herzliche Einladung und den Chargen für die gute Vorbereitung.

Kommentare sind geschlossen.