Ringkneipe: Gothia bekommt 10. Fux

Hochchargen mit Neofüxe

Hochchargen mit Neofüxe

Im Rahmen einer Ringveranstaltung mit e.v. K.D.St.V. Ostmark Nürnberg und e.v. K.D.St.V. Palatina zu Amberg und Weiden vom 9. auf den 10.11.2012 schlugen wir zum Auftakt eine zünftige Ringkneipe. Nachdem diese Ringveranstaltung im vergangenen Sommersemester 2012 bei der K.D.St.V. Ostmark Nürnberg ihre Premiere fand, kamen nun im Wintersemester unsere Cartellbrüder zu uns. Der Höhepunkt der Kneipe, und der gesamten Ringveranstaltung, bildete die Rezeption von insgesamt 3 Füxen. Einem Ostmarkfux und zwei Gothenfüxen. Die neuen Gothenfüxe sind Nicolas Cronauer und Davide Brancaleoni. Neben der erfreulichen Tatsache gleich 2 Füxe auf einmal aufzunehmen, war es grade deshalb etwas Besonderes, weil wir damit wieder insgesamt 10 Füxe beisammen haben. Zu diesem, nicht alltäglichen, Anlass ließ es sich unser Bbr. AH Prof. Dr. Matthias Stickler v/o Decimus nicht nehmen auch persönlich zu erscheinen. Er verdankt seinem Vulgo der Tatsache, dass er selbst einst der 10. Fux im Fuxenstall war.

Kommentare sind geschlossen.