Meet & Greet: „Männer-WG mit Trinkzwang“

Karsten HohageAm 4. Mai durften wir auf unserem Haus den Autor Karsten Hohage (Sängerschaft Guilelmia-Niedersachsen zu Freiburg) begrüßen. Karsten Hohage wurde über Verbindungskreise und Dachverbände hinaus mit seinem Buch „Männer-WG mit Trinkzwang – Wie ich in einer Verbindung landete und warum das gar nicht so schlecht war“ bekannt. Nachdem er ein paar Sätze zu sich selbst gesagt hatte, ging er direkt in medias res und las aus seinem Werk vor. Immer wieder unterbrach er die Lesung, um persönliche Erfahrungen aus seiner Verbindungszeit vorzutragen. Schnell wurde der eine oder andere Zuhörer an eigene Erlebnisse seiner Verbindungszeit erinnert und man konnte das kollektive Schmunzeln bei der einen oder anderen Geschichte geradezu spüren. Die Zeit verging so wie im Flug. Zum Abschluss kam Farbenbruder Hohage noch mit in den Gothenkeller und man ließ den Abend bei interessanten, interkorporativen Gesprächen, die auch die Vielzahl auswärtiger Gäste verschiedener Korporationen bereicherten, ausklingen.

Kommentare sind geschlossen.