Ins neue Jahr getanzt

Gothia WCV-Ball 2015Nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung war es endlich so weit: Unsere liebe Gothia gab sich, gemeinsam mit den anderen Verbindungen des Würzburger Cartellverbands, die Ehre zum ehrwürdigen Winterball. In den frühen Abendstunden des 16. Januar 2015 wurde diese schöne Veranstaltung von einer würdevollen und dem Rahmen entsprechender Polonaise, deren Choreographie unserem lieben Bundesbruder AH Max Hader oblag, eröffnet. Darauf folgte sogleich der erste märchenhafte Wiener Walzer des Abends, bei dem alle Bundesbrüder ihre vorher eingeprobte Tanzaffinität zur Schau stellen konnten. In musikalischer Hinsicht wurden wir dabei, und an dem gesamten unvergesslichen Abend, vom „Savoy Ballroom Orchestra“ aus Bütthard begleitet.

Wie gewohnt war unsere liebe Gothia mit rund 70 Personen wieder gut vertreten. Nachdem alle Bundesbrüder in den ersten Stunden gehörig das Tanzbein schwingen konnten, ergriff der Consenior Markommaniae das Wort für eine Damenrede, in der er sich bei den anwesenden Damen recht herzlich und wortreich für ihr Erscheinen bedankte und forderte alle Herren auf es ihm gleich zu tun.

Nach vielen weiteren Stunden des Tanzes und der Musik, in denen die Zeit wie im Fluge verging, kamen wir schließlich dennoch zu dem Punkt, an dem die Band ihre letzte Zugabe verklingen ließ und wir Abschied von ihr nehmen mussten.

Nachdem die Musik endete, verlief sich die Festgesellschaft recht schnell auf die verschiedenen Häuser und natürlich war auch für uns noch lange nicht Schluss. Denn uns verschlug es auf unser schönes Gothenhaus, wo noch bis in die frühen Morgenstunden weiterhin ausgiebig gefeiert und getanzt wurde.

Impressionen vom WCV-Ball 2015:

Kommentare sind geschlossen.