Rückblick 2014

„Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.“
Ernest Hemingway

Nun stehen wir am Ende eines weiteren Kalenderjahres. In wenigen Stunden wird das Jahr 2014 unumkehrbar der Vergangenheit angehören. Zeit für einen Blick zurück, auf die „gute alte Zeit“ des zurückliegenden Jahres. Wir starteten in das Jahr unter unserem Senior Bundesbruder Patrick Schüffelgen. Er wurde zudem im Sommer dieses Jahres zu einem vollwertigem Mitglied unserer lieben Gothia, nachdem er über ein Jahr lang unsere Gemeinschaft als zeitweiliges Mitglied bereicherte.

Impressionen des Wintersemesters 2013/14:

Zu Beginn des Sommersemesters wurde unsere neue Homepage online geschaltet. In dem Semester leitete unser Bundesbruder Davide Brancaleoni die Geschicke unserer Verbindung. Er war zudem unser erster italienischer Senior. Unter ihm durften wir uns mehrerer Fahrten und Ausflüge erfreuen. So besuchten unsere Füxe unsere Cartellbrüder der K.D.St.V. Churtrier im schönen Trier, während es unsere Burschen nach Stuttgart zur K.D.St.V. Carolingia-Hohenheim verschlug. Gemeinsam reisten wir, kurz vor unserem eigenem Stiftungsfest, nach Aachen zur Cartellversammlung.

Impressionen des Sommersemesters 2014:

Zum Wintersemester übernahm unser aktueller Senior Bundesbruder Martin Speer das Zepter. Er zeigte uns bislang, dass ihm insbesondere das Vermitteln von Wissen am Herzen liegt. In diesem Sinne konnten wir uns einer Seminarreihe im Rahmen unserer wöchentlichen Stammtische erfreuen zu dem Oberthema: „Wie bewerbe ich mich richtig?“. Darüber hinaus beehrte uns Prof. Dr. med. Marcel Romanos (Universitätsprofessor für Kinder- und Jugendpsychatrie an der Universität Würzburg) mit einem Gespräch über seine Arbeit. Die Aktivenfahrt führte uns zu unseren Cartellbrüdern der K.D.St.V. Ripuaria Bonn.

Impressionen des Wintersemesters 2014/15:

Dies sind nur einige wenige Geschehnisse aus dem zurückliegendem Jahr, sie sollen ein Exzerpt unseres regen Aktivenbetriebs darstellen. Nun lasst uns frohgemut das nächste Jahr, unser 120. Jahr, erwarten. Auf das es in naher Zukunft als noch bessere alte Zeit bezeichnet werden möge!

In diesem Sinne wünschen wir allen Freunden unserer lieben Gothia und allen Bundesbrüdern, mit ihren Familien, einen guten Beschluss des Jahres 2014 und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2015!

Vivat, crescat, floreat Gothia in aeternum!

Kommentare sind geschlossen.