Im Gespräch mit Prof. Dr. med. Marcel Romanos

Am 29.10.14 durften wir Prof. Dr. med. Romanos auf unserem Gothenhaus begrüßen. Auch zu dieser Veranstaltung fanden wieder viele Bundesbrüder und Freunde der Gothia den Weg auf das Haus.

P1000482verkleinertProf. Dr. med. Romanos ist Universitätsprofessor für Kinder- und Jugendpsychatrie an der Universität Würzburg. Zunächst informierte er über den Stellenwert der Psychatrie in der Medizin. Weiterhin stellte er die Einrichtungen mit psychologischen Behandlungsmöglichkeiten in Würzburg vor und berichtete auch über die Neueröffnung eines Instituts, indem Menschen mit geistiger Behinderung und gleichzeitig psychologischer Erkrankung behandelt werden konnte.

Außerdem wurden diverse psychologische Erkrankungen anschaulich dargestellt und den Zuhörern Einblicke in die Psychatrie gewährt, welche vielen verwehrt bleiben. Nach dem Vortrag klang der Abend im Keller gemütlich aus und bis spät in die Nacht herrschte reges Treiben auf dem Haus.

Kommentare sind geschlossen.