Fuxenvorträge

Am Mittwoch den 12.11.2014 hielten ein paar unserer Füxe ihren Fuxenvortrag. Nach langen und guten Vorbereitungen auf ihre jeweiligen vorher vom Hohen Convent ausgewählten Themen, konnte nun der Vortragsabend beginnen.

Bild_FuxenvorträgeAm Anfang begrüßte der Hohe Fuxmajor Robin Maier alle anwesenden Bundesbrüder und unsere zahlreich erschienenen Besucher und überließ sogleich Fux Simon Gradl das Wort. Dieser begrüßte alle Anwesenden noch einmal recht herzlich im Namen der Referenten. Sein Vortrag über die „Jugend in den 50er Jahren in Deutschland“ wurde von allen Bundesbrüdern und Damen aufmerksam verfolgt und im Anschluss konnten noch weitere Fragen, die den Zuhörern auf der Seele brannten, geklärt werden.

Anschließend hielt als zweiter Fux Benedikt Weiß seinen Vortrag über „Die Bauwerke der augusteischen Epoche“. Auch dieses Referat wurde von allen mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und der Fux danach mit Fragen durchlöchert.

Nach diesen beiden Vorträgen ließen wir den Abend dann gemeinsam gemütlich im Keller ausklingen.

 

Kommentare sind geschlossen.