Maiwanderung

Mit bangem Blick wurde am Vortag auf den Wetterbericht für den morgigen Tag geschaut. Regen! Und das am 1. Mai. Unser geplanter Ausflug in den Steigerwald zu unserem Bundesbruder AH Thomas Drexler und damit der gesamte 1. Mai, war, im wahrsten Sinne des Wortes, kurz davor ins Wasser gefallen. Zum Glück wurde vom Chargenkabinett sofort ein Ausweichplan aufgestellt. So kam es dann dazu, dass wir uns zunächst ein wenig die Zeit vertreiben mussten und warten, bis das Wetter sich hielt. Was der Stimmung allerdings keinen Abbruch getan hat. Eine Folge Tatort später hatte das Wetter sich so weit gebessert, dass ein gut gelaunte Gruppe von Gästen und Gothen losziehen konnte und eine Wanderung hoch zum Hubland in Angriff nehmen konnte. In die Gespräche vertieft hatte man die anfängliche Enttäuschung über den geplanten Ausflug schnell vergessen. Eine gute Stunde später wurden wir auf dem Gothenhaus, von selbst gemachten und leckerem Kuchen, in Empfang genommen. Die Zeit verging wie im Fluge bei viel Spaß und Gelächter. Es ging sogar so weit, dass zwei Bbr. eine kleine Abkühlung im Pool brauchten. Mit dem näher rückendem Abend, kam es dann zur Aufnahme von Philipp Felix Buhr (Student der Geschichte und Philosophie). Ihm wurde das Band von unserem Senior Davide Brancaleoni, in einer Spontankneipe, überreicht.

Rückblickend wurde, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, der Maifeiertag wahrlich ein gelungener Feiertag!

Kommentare sind geschlossen.