Gothia wird präsidierende Verbindung

CV 2015Der Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen lud vom 14. – 17.05.2015 nach Heidelberg und Mannheim zur 129. Cartellversammlung. Neben einem bunten Programm wurde am Freitag auf dem Studententag, der Vertreterversammlung der Aktivitates, unter anderem das Vorortspräsidium für das Amtsjahr 2015/16 bestätigt, in dem unsere Universitätsstadt Würzburg den Vorort inne haben wird.

Im vergangenen Dezember einigten sich die fünf aktiven CV-Verbindungen in Würzburg auf einen gemeinsamen Vorschlag zur Besetzung des Vorortspräsidiums. Dabei wurde unser Bundesbruder Patrick Schüffelgen zum Kandidaten für das Amt des Vorortspräsidenten gewählt. Ihm wurde als erster Stellvertreter und Pressereferent Cartellbruder Kevin Küpper (K.D.St.V. Cheruscia Würzburg) und als zweiter Stellvertreter und Auslandsreferent Bundesbruder Marcel Koschek zur Seite gestellt. Um das Vorortspräsidium zu komplettieren wurden zu Referenten Cartellbruder Tobias Pörnbacher (K.D.St.V. Thuringia zu Würzburg) als Bildungsreferent, Cartellbruder Marcel Müller (K.D.St.V. Cheruscia Würzburg) als Organisationsreferent, Cartellbruder Maximilian Metz (K.D.St.V. Franco-Raetia zu Würzburg) als Hochschulpolitischer Referent und Bundesbruder Stephan Hieronymus als Haushaltsreferent auserkoren.

Auf dem Studententag wurde der gemeinsame Vorschlag aller Verbindungen des Würzburger Cartellverbands bestätigt. Für unsere liebe Gothia ist dies eine historische Entscheidung. Zum ersten Mal wird ein Gothe das höchste Amt im Cartellverband bekleiden und damit unsere liebe Gothia erstmalig die präsidierende Verbindung sein. Somit wird auch die CV-Standarte, zum ersten Mal in der Geschichte, auf dem Gothenhaus ein Jahr lang eine Heimat finden. Mit Spannung wird der Beginn der Amtszeit am 1.8.2015 erwartet. Schon jetzt wünschen wir den kommenden Amtsträgern, viel Erfolg und eine gute Amtszeit, sowie eine gelungene Cartellversammlung 2016 in Würzburg zum 160jährigen Bestehen des Cartellverbands.

Kommentare sind geschlossen.