WM-Grillen 2018

Zum ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko lud die Aktivitas am 17. Juni Gäste und Bundesbrüder ein, um gemeinsam das Spiel zu sehen und anschließend zu grillen.

Dieser Einladung folgten recht viele, sodass pünktlich zum Anpfiff um 17 Uhr rund 50 Personen in einer gemütlichen Runde zusammensaßen. Da für so viele Personen das Wohnzimmer im Gothenhaus offensichtlichzu klein ist, wurde auf der Terrasse ein Beamer mit Leinwand aufgebaut. Das einzige Problem war, dass das Anschließen der Boxen aus dem Keller komplizierter war als erwartet. Das führte dazu, dass wir uns mit dem Lautsprecher des Beamers zufriedengeben mussten. Um den zu leisen Fernsehkommentator zu ersetzen, gaben sich alle Bundesbrüder größte Mühe mit äußerst qualitativ hochwertigen Anmerkungen das Spielgeschehen selbst zu kommentieren. Da Jogi Löw sich leider nicht an unsere Auswechseltipps hielt, verlor die deutsche Nationalmannschaft mit einem knappen 0:1 gegen Mexiko. Dieses Endergebnis versetzte der sonst durchweg guten Stimmung einen kleinen Knick. Dieser konnte aber durch den Geruch des Grillfleisches, welches inzwischen auf dem Grill brutzelte, schnell wieder ausgebügelt werden.

Nachdem sich alle Gäste und Bundesbrüder satt gegessen hatten, spielten einige noch selbst eine kleine Runde Fußball, die selbstverständlich wesentlich erfolgreicher ausging. Diejenigen, die sich noch nicht auf den Heimweg machten, schauten zum Ausklang des Abends noch das Spiel von Brasilien gegen die Schweiz.

Kommentare sind geschlossen.