Gedenken an die Widerstandsgruppe Weiße Rose

Würzburg – Am 22. Februar 1943 wurden die Mitglieder der Weißen Rose Sophie und Hans Scholl sowie Christoph Probst hingerichtet. Am Vortag des 71. Jahrestages ihrer Ermordung gedachte der Würzburger Cartellverband (WCV) der Widerstandskämpfer mit einer Gedenkveranstaltung am Geschwister-Scholl-Platz.  „Einer muss ja doch mal schließlich damit anfangen“ entgegnete Sophie Scholl…

weiterlesen …

WCV-Vortrag mit Prof. Dr. Salch

Der Würzburger Cartellverband lud am 31. Januar in den Toscanasaal der Fürstbischöflichen Residenz  zu einem öffentlichen Vortragsabend über die Symbole und Insignien der Universität Würzburg ein. Den Vortrag hielt Ehrensenator Prof. Dr. Salch, ein großer Förderer der Alma Julia. Der WCV gab in Anwesenheit des Universitätspräsidenten, Seiner Magnifizenz Prof. Dr.…

weiterlesen …