Besuch in Bern bei Bbr. Jürgen Bohlender

Besuch in BernNach den Klausuren des Sommersemesters besuchte ich zusammen mit Bbr. Philipp Kahr v/o Petrus unseren Bbr. Jürgen Bohlender in Zollikofen in der Nähe von Bern. Unseren ersten Abend starteten wir mit einem Besuch des Rosengartens, welcher außerdem einen wundervollen Blick über die Stadt samt Aare bot. Nach einem kurzen Besuch am Bärenpark ließen wir den ersten Abend dann im alten Tramdepot bei gutem Bier und schönem Blick auf die Berner Altstadt ausklingen.

Am darauffolgenden Tag erkundeten wir die Berner Altstadt. Dabei durften wir von der Aussichtsplattform des Berner Münsters einen schönen Blick über die gesamte Stadt genießen. Beim weiteren Stadtbummel erkundeten wir die zahlreichen Einkaufsgassen und das Wahrzeichen der Stadt, die Zytglogge.

Der Abschluss der Fahrt sollte ein Ausflug ins Berner Oberland sein. Dabei erkundeten wir von Adelboden aus die Schweizer Alpen und wanderten nach kurzer Gondelfahrt auf ca. 2.000 m Höhe. Auf dem Rückweg nach Zollikofen machten wir noch einen Abstecher zum Thuner See, welcher bei sonnigem Wetter eine traumhafte Kulisse bot.

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Jürgen für die Gastfreundschaft und den tollen Ausflug.

Kommentare sind geschlossen.