Weinabend

„Der Wein wirkt stärkend auf den Geisteszustand, den er vorfindet:
Er macht die Dummen dümmer, die Klugen klüger.“
Jean Paul

So müssen wir am Auftakt des Ferienprogramms zur Einstimmung auf das Sommersemester, am 26.02.2016, wohl alle etwas klüger geworden sein. Hier fand ein Weinabend statt, bei dem wir trotz Semesterferien eine stattliche Anzahl Gäste auf unserem Haus begrüßen konnten.

Der Abend bestand nicht nur aus einem gemütlichen Beisammensein mit Wein und Snacks, sondern auch aus einer Weinprobe. Unter der Leitung von Bbr. Marcel Koschek konnten die Teilnehmer verschiedene Weine des Weingut Martin Göbel aus Randersacker testen. Angefangen mit einem Secco, schenkten unsere Ferienkommissare, die Bundesbrüder Stephan Hieronymus, Christian Nüsser und Christian Behringer, eine 2014er Domina trocken, ein 2015er Rotling Kabinett, ein 2014er Silvaner, ein 2015er Scheurebe Kabinett, ein 2014er Rieslaner Spätlese, eine 2006er Riesling Auslese und abschließend eine 2014er Albalonga Beerenauslese aus. Wenige Monate vor der Cartellversammlung in Würzburg durfte aber selbstverständlich auch der CV-Sonderbocksbeutel des Staatlichen Hofkellers nicht fehlen. Bei letzterem tranken unsere Gäste und Bundesbrüder sogar für einen guten Zweck. Von jeder verkauften Flasche des CV-Weins gehen 2,- Euro an eine soziale Einrichtung des Cartellverbandes, wie die CV-Afrika Hilfe und den Verein Christen in Not. Insgesamt kamen wir so auf eine Anzahl von einem Secco und acht verschiedenen Weinen. Bbr. Marcel Koschek konnte zu jedem Wein einige interessante Fakten und Informationen weitergeben. Nach jedem Wein folgte eine kurze Pause für Gespräche und den Austausch über den soeben getesteten Wein. Insgesamt konnten wir hier also einen sehr informativen, interessanten und in allen Punkten gelungenen Abend erleben.

Impressionen des Weinabends:

Kommentare sind geschlossen.