Cbr. Günter Putz seit 40 Jahren Priester

„Alles, was und wie ich bin, habe ich letztlich Ihnen zu verdanken“
Cartellbruder Domdekan Prälat Günter Putz

Cbr. PutzAm Hochfest der Apostel Petrus und Paulus feierte am 29.Juni 2015 unser WCV-Seelsorger Cartellbruder Domdekan Prälat Günter Putz, Schulreferent des Bistums Würzburg, sein 40. Priesterjubiläum. Er ist Mitglied in den Verbindungen K.D.St.V. Markomannia Würzburg, K.D.St.V. Thuringia zu Würzburg und K.D.St.V. Cheruscia Würzburg. Sein Jubiläum wurde mit einem Pontifikalgottesdienst mit Bischof Dr. Friedhelm Hofmann feierlich begangen. In seiner Predigt sagte Bischof Hofmann: „Sicherlich haben Sie seit Ihrer Weihe durch Bischof Josef Stangl am 29. Juni 1975 gespürt, dass Ihr Leben nicht einfach administrativen Vorgaben gefolgt ist, sondern aktiv von der Liebe Gottes begleitet wurde. Das heutige kleine Jubiläum, für das wir sehr dankbar sind, ist nur ein Meilenstein auf dem langen Weg zu Gott“.

Cbr. Putz Jubiläum-ChargierteNach seiner Priesterweihe trat er am 08.11.1980 der K.D.St.V. Markomannia Würzburg bei und fand somit den Weg zum Cartellverband und insbesondere zum Würzburger Ortsverband. In letzterem engagiert er sich als Seelsorger. Als Dank für seinen Einsatz für die Würzburger CV-Verbindungen stellten wir eine Chargierabordnung unserer lieben Gothia.

„Alles, was und wie ich bin, habe ich letztlich Ihnen zu verdanken“, sagte Cartellbruder Domdekan Putz in seinen Dankesworten zu den Anwesenden im voll besetzten Dom.

Quelle: Pressemitteilung Bistum Würzburg – Fotos: Copyright: Markus Hauck (POW)

Kommentare sind geschlossen.