ça ça geschmauset…

Ja, dass war wohl der Vorsatz unter dem viele meiner Bundesbrüder und ich am Mittwoch den 17.12.2014 zu unserem gemeinsamen Gansessen nach Randersacker aufbrachen.Gansessen Start dieser Reise war, wie immer, unser schönes Gothenhaus, von dem aus wir um 19:00 Uhr in Richtung Randersacker aufbrachen. Von dort aus führte uns unsere Reise vorbei am Hubland und immer weiter Richtung Randersacker zum Gasthaus „Ewig Leben“. Dort erwarteten uns die schmackhaften Gänse. Doch um dorthin zu gelangen mussten die tapferen Gothen erst einmal durch einen dunklen Wald, der zwischen ihnen und ihrem Ziel lag. Ohne Beleuchtung wäre dies ein sehr großes Hindernis gewesen, doch unser Consenior Bundesbruder Marek Bonk hatte natürlich für alles gesorgt und uns Fackeln bereitgestellt. Mit diesen und der ein oder anderen wegbegleitenden Unterhaltung verging die Zeit wie im Fluge und wir kamen ohne Komplikationen in Randersacker beim Gasthaus an.

Von der langen Reise ausgehungert stürzten sich alle auf das herrliche Buffet. Da aber die Anwesenden so hungrig waren und der Wirt damit nicht gerechnet hatte, ging die Gans leider viel zu schnell aus. Die Küche konnte allerdings glücklicherweise Abhilfe schaffen, in dem sie uns herzhafte Truthahnstücke servierte. Bei vielen Getränken und Gesprächen verging die Zeit leider viel zu schnell und wir mussten uns wieder auf den Heimweg zu unserem Gothenhaus machen, wo dieser nette Abend noch würdevoll ausklang.

Impressionen vom Gansessen 2014:

Kommentare sind geschlossen.